• Untersuchung der Röntgenaufnahmen
  • Halswirbeltherapie mit Elektrobehandlung
  • Problembehandlung bei Sonderfällen

Der Thermo-Scan

Mit diesem neuartigen und einzigartigen Thermo-Scanner lassen sich kurzfristig und

Thermoscan des Rückens

blitzschnell die Ursachen Ihrer Probleme, Schmerzen oder Unbehaglich- keiten in unserer Praxis in Bochum, NRW, diagnostizieren.

Die anschließenden Justierungen erfolgen ohne schulmedizinische Medikamente (Drogen), welche zwar schnell schmerzlindernd wirken, aber die Ursachen nicht beheben.

Wir Chiropraktoren (Chiropractors) dagegen setzen bei der Behandlung der Ursachen an, sodass der Körper wieder seine normalen Funktionen ausführen kann und der Beginn des natürlichen Heilungsprozesses eingeleitet wird. Die Ursache kann die Muskulatur ebenso wie das Körpergewebe, die Nerven und Gelenke betreffen.

Das Insight Millennium – Das Rücken Diagnose-Gerät des 21. Jahrhunderts

Das Insight Millennium Diagnose Gerät ist eine Diagnosehilfe, welche sich schon seit Jahren in Zehntausenden Chiropraxen auf der ganzen Welt bewährt hat. Seit 2004 ist diese Diagnosemöglichkeit des 21. Jahrhunderts nun auch nach Deutschland gekommen und wird in einigen Chiropraxen von speziell ausgebildeten Chiropraktoren (Chiropractors) erfolgreich eingesetzt. So auch in unserem Chiropractic-Center.

Das Insight Millennium besteht aus zwei Untersuchungsparametern:

1. Der Thermo Scan: Infrarotsensoren messen die Hauttemperatur über den Wirbelkörpern. Wenn sich eine Differenz zeigt, so wird diese festgehalten und mit den Messwerten gesunder Personen verglichen. Der Sinn dieser Untersuchung ist die Einschätzung der sympathischen Nervenfunktionen. Eine erhöhte Temperatur zeigt auch häufig entzündliche Prozesse im Körper an.

2. Oberflächen-Elektromyelogramm (SEMG): Sinn und Zweck der Öberflächen-Elektromyografie (SEMG) Untersuchung ist die Messung der Muskelaktivität beidseits der Wirbelsäule. Der Chiropraktor (Chiropractor) ist dann in der Lage, die genaue Lokalisation und den Grad der Abweichung der Muskelspannung festzulegen und konsequent in der chiropraktischen Justierung umzusetzen.

Das Resultat dieser Untersuchung im Zusammenhang mit der Anamnese, den Röntgenbildern sowie anderen Tests und Untersuchungen, dient zur Festlegung der anzuwendenden Techniken, sowie der Dauer und Häufigkeit der chiropraktischen Justierungen. Weitere Untersuchungen werden regelmäßig wiederholt, um den Fortschritt der Justierungen zu dokumentieren.

Mit dem Insight Millennium Diagnose Gerät gibt es eine objektive Möglichkeit den aktuellen Status der Wirbelsäule festzustellen und somit auch in der prophylaktischen Behandlung des Rückens konsequent einzusetzen. Denn die Vorsorge ist immer effektiver, als die Nachsorge!

Das Insight Millennium Diagnose Gerät ist ein wichtiger Meilenstein in der Gesundheitsversorgung des modernen Menschen von 0-100 Jahre oder mehr.